Geschäftsbedingungen

Wir sind ein Maklerunternehmen. Die Inanspruchnahme unserer Dienstleistung zieht im Erfolgsfalle die Verpflichtung zur Zahlung einer Vermittlungsgebühr nach sich. Wird nicht schriftlich eine abweichende Vereinbarung getroffen, bezieht sich unsere Leistung auf den Nachweis oder die Vermittlung der Gelegenheit zum Abschluss von Verträgen. Dabei ist es unerheblich, ob letztendlich ein Kauf-, Miet- oder Pachtvertrag geschlossen wird. Der Maklerauftrag entsteht stillschweigend. Ist unsere Leistung nicht gewünscht, ist uns dies mitzuteilen.

Die von uns weitergegebenen Daten und Fakten sind unverbindlich. Dies sind in der Regel vom Verkäufer oder Vermieter gemachte Angaben, die wir lediglich weiterreichen. Eine verbindliche Prüfung ist uns nicht möglich. Es ist zu berücksichtigen, dass wir auch Aufträge anderer Interessenten und Anbieter annehmen und somit in Verbindung mit unserer Leistung keine Ausschließlichkeit für einen Auftraggeber besteht. Nebenabreden und Vereinbarung bedürfen der Schriftform. Erfüllungsort und Gerichtsstand, auch für Mahnsachen, ist, soweit zulässig, Kirn.